Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?

Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Vorstand & Beirat

Der Vorstand wird alle vier Jahre von der Mitgliederversammlung, unserem höchsten Vereinsorgan, gewählt. Der Vorstand leitet den Verein und vertritt ihn, z.B. bei Abschlüssen von Verträgen, vor Gericht und bei Behörden. Da der Tierschutzverein Bochum, Hattingen u. Umgebung e.V. Betreiber des Tierheims ist, fungiert er und damit auch sein Vorstand als Arbeitgeber für das Tierheimpersonal.

Die Vorstandsmitglieder verrichten ihre Tätigkeit ehrenamtlich.

Julian Behrmann (1. Vorsitzender)
Nina Schmidt (2. Vorsitzende)
Dorothea Schneider (Schatzmeisterin)
Niko Korte (Beauftragter Hattingen, Öffentlichkeitsarbeit)
Tim Schallenberg (Schriftführer)
Angela Nieswand (weiteres Vorstandsmitglied)

Der Beirat wird ebenso wie der Vorstand für vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Hauptaufgabe des Beirats ist die Beratung und Unterstützung des Vorstandes. Außerdem obliegt dem Beirat in Berufungsfällen bei Mitgliederausschlussverfahren die endgültige Beschlussfassung.

Menekse Aksüt
Marion Callies (stv. Vorsitzende des Beirates)
Jill Grünendahl
Nicole Guth