Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?
Social Media

Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Impressionen Herbstfest 2022

Schön war´s. Am 03.09.2022 fand nach über 2,5 Jahren Pause (wegen Corona) wieder die erste Festaktivität auf unserem großzügigen Tierheimgelände in Bochum statt. Neben unserem Super-Team und unseren absolut hervorragenden Ehrenamtlern und Gruppen gaben uns auch viele Besucher von Nah und Fern die Ehre, bei diesem Event dabei zu sein. Geboten wurde u.a. ein Mittelalter-Lager mit Bogenschieß-Bahn und jeder Menge kleiner Gimmicks, ein großer Bücherflohmarkt in unserer Tierschutzhalle, Leckereien (vegetarisch und vegan) an verschiedenen Ständen sowie Einblicke in unseren Tierheimalltag zwischen Hunden, Katzen und Kleintieren.

Wir hatten einen tollen Walking-Act vor Ort, der Groß und Klein mit einem bezaubernden Fantasy-Kostüm verblüffte. Wir haben einen Spendenscheck von RTL-Show-Teilnehmer Marco mit seinem Hund Flash entgegen genommen (DANKE!) und haben unser geplantes Bauvorhaben "Hundehaus IV" für 2023 kommunalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft vorstellen dürfen. Die Resonanzen und positiven Feedbacks haben uns sehr gefreut.

Kinderschminken, Selbstgebasteltes unserer Bastelgruppe, hervorragende Accessoires und Näharbeiten unserer kreativen Köpfe im Team und insgesamt eine entspannte Sommer-Atmosphäre rundeten diesen Tag absolut gut ab. Wir sagen DANKE an alle Mitwirkenden, unsere Gäste und Besucher und freuen uns auf das nächste Mal. Impressionen seht Ihr unten in der Galerie.


Informationen zum Tierheim

Das Tierheim in Bochum ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privat finanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein.

Die Finanzierung stützt sich größtenteils auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern. Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit den Städten Bochum und Hattingen zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Für einen effektiven Tierschutz können wir also nie genug Freiwillige, Spender und natürlich neue Vereinsmitglieder haben. Machen Sie mit? Wir suchen übrigens auch ständig nette Menschen, die unseren Tieren ein neues Zuhause geben möchten - nutzen Sie bitte unsere Tiervermittlung (Hunde, Katzen, Kleintiere)
18
Mitarbeiter im Tierheim
975
Tiere pro Jahr
18000
Gesamtfläche (qm)
1956
TSV Bochum gibt´s seit

Ehrenamtliche Gruppen im Tierschutzverein

Möchten Sie dem Tierschutz in Bochum helfen?

www.tierheim-bochum.de
Startseite    Kontakt    Impressum    Datenschutz