Tierheim Bochum Tiervermittlung // Hunde

Lion (American Staffordshire Terrier)

Aufgrund eines negativen Erlebnisses in meiner Jugendzeit, tue ich mich mit meinen Artgenossen sehr schwer. An guten Tagen, schaffe ich es meistens dem Stress aus dem Weg zu gehen. An schlechten Tagen jedoch kann ich mich nicht zusammenreißen und lasse dann durchaus auch mal meinen Frust am anderen Ende der Leine aus.
Mittlerweile habe ich hier aber schon viele, sichtlich bemerkbare Fortschritte gemacht! Auch wenn ich die erste Zeit nicht viel von diesen komischen „Strukturen, Regeln und Grenzen“ wissen wollte, habe ich die ganzen Fortschritte dem intensiven und konsequentem Training zu verdanken! Seitdem ich nicht mehr alles selbst entscheiden darf/muss und hier von meinen Menschen eine klare Linie vorgegeben bekomme bin ich deutlich entspannter und vor allem händelbarer geworden, sagen meine Pfleger andauernd! Ich wünsche mir jemanden, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, Souveränität und Ruhe ausstrahlt und die nötige Geduld mitbringt, um mich weiterhin in die richtige Bahn zu lenken! Dafür bekommt ihr auch zu genüge meine unglaublich verschmuste Seite zu Gesicht, die nur zu gern den Pausenclown für Euch spielt.

Lion
Name: Lion