Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?
Social Media
headbild-fest7-screen headbild-fest1-screen headbild-fest2-screen headbild-fest6-screen headbild-fest5-screen headbild-fest4-screen headbild-fest8-screen headbild-fest3-screen
headbild-fest7-mobile headbild-fest1-mobile headbild-fest2-mobile headbild-fest6-mobile headbild-fest5-mobile headbild-fest4-mobile headbild-fest8-mobile headbild-fest3-mobile

Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Veranstaltungen & Events

Das Tierheim Bochum veranstaltet mehrmals pro Jahr verschiedene Events und Feste, um die Aktivitäten des Tierschutzvereins einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir bieten Events für die ganze Familie. Hierbei steht nicht der “mahnende Zeigefinger des Tierschutzes” im Vordergrund, sondern Feste für Alle, ein jeweils schöner Tag (oder Zwei) mit buntem Programm.

Tanzgruppen, Performances und Aktivitäten

Hierfür suchen wir immer neue Markthändler und Einzelhändler, die sich mit einem Verkaufsstand an unseren Events beteiligen möchten. Ebenso lebt ein Fest von Auftritten und Unterhaltungsprogramm, für welches wir stets interessante, unterhaltsame oder musikalische Acts suchen, die uns unterstützen möchten. Impressionen zu unseren Veranstaltungen, ob Sommerfest, Herbstfest oder Weihnachtsmarkt (Bochums einzig überdachter Weihnachtsmarkt!) findet Ihr hier als Galerie.

Forum für den Tierschutz (hier: Oberbürgermeister Thomas Eiskirch mit Michael Schneider vom TSV

Bei unseren Festen und Events bieten wir u.a. professionelle Bühnentechnik incl. Licht & Sound - ideal für Präsentationen und Auftritte aller Art.

Sie haben Fragen zu unseren Events oder möchten mit uns zusammen arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: veranstaltungen@tsv-bochum.de

Unsere regelmäßigen großen Events

- Sommerfest
- Herbstfest
- Weihnachtsmarkt

In 2021 wegen Corona leider keine Veranstaltungen.
Professionelle Bühnentechnik für Sänger & Entertainer

Das Tierheim in Bochum ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privat finanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein. Die Finanzierung stützt sich größtenteils auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern. Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit den Städten Bochum und Hattingen zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Regelmäßig veranstalten wir verschiedene Events auf dem Tierheimgelände!

Das Tierheim macht auch Kindern Spaß ...

Zahlreiche Tanzgruppen, Tier-Aktionsgruppen, Zauberer, Sänger und Musiker gaben sich in den vergangenen Jahren bei uns die Klinke in die Hand. Wir freuen uns immer über ausgefallene aber in jedem Fall unterhaltsame Show Acts.

Events & Veranstaltungen im Außenbereich

Tiervermittlung Tierheim Bochum

Möchten Sie dem Tierschutz in Bochum helfen?

"Eines der modernsten Tierheime in Deutschland"

www.tierheim-bochum.de
Startseite    Kontakt    Impressum    Datenschutz